This title appears in the Scientific Report :
2019
Please use the identifier:
http://hdl.handle.net/2128/23977 in citations.
Altmetrics: Kommt die „Ökonomie der Aufmerksamkeit“?
Altmetrics: Kommt die „Ökonomie der Aufmerksamkeit“?
Forschende diskutieren derzeit intensiv darüber, ob diese klassischen, „bibliometrischen“ Indikatoren im Internetzeitalter noch den wahren Impact von Forschungsarbeiten widerspiegeln. Ein neuer Ansatz sind "Altmetrics". Was messen neue Indikatoren, die auf der Wahrnehmung von Wissenschaft...
Saved in:
Personal Name(s): | Tunger, Dirk (Corresponding author) |
---|---|
Contributing Institute: |
PTJ-KOM; PTJ-KOM |
Imprint: |
2019
|
Conference: | 20. Jahrestagung des Arbeitskreises Bibliotheken und Informationseinrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft, Magdeburg (Germany), 2019-11-13 - 2019-11-15 |
Document Type: |
Talk (non-conference) |
Research Program: |
Addenda |
Link: |
OpenAccess OpenAccess |
Publikationsportal JuSER |
Forschende diskutieren derzeit intensiv darüber, ob diese klassischen, „bibliometrischen“ Indikatoren im Internetzeitalter noch den wahren Impact von Forschungsarbeiten widerspiegeln. Ein neuer Ansatz sind "Altmetrics". Was messen neue Indikatoren, die auf der Wahrnehmung von Wissenschaft in sozialen Medien beruhen? |